2024 HoReCa-PLAN begeistert als unabhängiger und freier Großküchenplaner

Wie kam es eigentlich zu dem Namen HORECA-PLAN bzw. wofür steht er?

HoReCa hat sicherlich schon der ein oder andere Branchenkenner Gastronomie oder aus der Zuliefererkette bereits gehört. Für alle denen der Begriff noch neu ist, hierzu im Folgesatz die Auflösung bzw. Begriffserklärung mit wenigen Worten. Die Definition von HoReCa ist ein Name welcher aus der Markenartikelindustrie stammt und ein Segment der Vertriebskanäle bezeichnet. Die Abkürzung steht hier entweder für HOtel – REstaurant – CAfé oder ebenso für HOtel – REstaurant –CAtering. Wird ein Produkt nur in der Gastronomie und nicht im Handel verkauft, bezeichnet man es insbesondere bei den Herstellern von FMCG (Fast Moving Consumer Goods z.B. Getränke) als „Horeca-Produkt“.

Geschichte – über uns – zu HORECA-PLAN in antichronologischer Reihenfolge

Worauf wir als Gastro Küchen Planer bewusst überdies zu unseren Referenzen im Projektgeschäft stolz sind

Wertekompass Ihrer Großküchenplaner HORECA-PLAN

Hier einige Basiswerte von HORECA-PLAN, diese werden tagtäglich von Herrn Johannes Landauer in der Firma vorgegeben und zeitgleich vorgelebt:

„Klartext“ Nur wenn man baldmöglichst miteinander spricht, so kann man etwas konstruktiv zum Besseren anpassen bzw. verändern. Dies mit dem Ziel, damit sich alle wohlfühlen.

„Bodenständigkeit“ und „Freude auf und für modernste Experimente“ müssen sich nicht ausschließen. Das Beste aus positiven Erfahrungswerten der Vergangenheit und Traditionen vermischt mit dem Besten aus neuen Techniken. Hierzu Beispiele wie Digitalisierung und zeitgemäße Arbeitsmittel mit der Zielsetzung für beste Qualität und schnellstmögliche Erfolge.

„Vertrauen“ in die eigenen Mitarbeiter, genauso Partner wie Kunden oder Lieferanten bzw. Hersteller von Großküchentechnik werden täglich eingefordert und gefördert.

„An festen Willen glauben“ nach den Devisen „Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott“ oder auch „Jeder ist seines Glückes Schmied“ werden mit viel Fleiß und Preis kontinuierlich aufs Neue abgerufen.

„Aufmerksamkeit und Anerkennung“  Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Mitleid bekommt man hingegen geschenkt. Dementsprechend wird Lob auch stets an Mitarbeiter, sowie Partner in Kooperation für Mitwirkung ausgesprochen.

„Unser Mittelpunkt und Ziel sind wiederkehrende Kunden welche uns jederzeit gerne eine Empfehlung aussprechen“ Ein Indikator ist die wachsende Anzahl an zufriedenen Kunden und Partner wie man öffentlich auch Google etc. entnehmen kann.

Menschlichkeit wird bei HORECA-PLAN großgeschrieben

Coca Cola, Emotionen, Limonaden, Kaffeespezialitäten, Kekse, Säfte, Schokoladen, Tee, Wasser u.v.m. für jeden der die Türe bei HORECA-PLAN durchschreitet…

Im Hause Landauer soll sich jeder gastfreundlich aufgenommen fühlen. Daher ist es völlig egal ob man als unerwarteter Besucher, Bote, Direktor, Hausmeister, Kunde, Kurier, Müllmann, Nachbar, Putz-Fee, Repräsentant, Spediteur, Vermieter usw. kommt. Man kommt als unbekannter oder kaum bekannt und geht als Freund…

Jeder soll sich gastfreundlich im Hause Landauer willkommen und wohl fühlen.

„Ohne Fleiß kein Preis, denn von Nichts kommt nichts“

„Vertrauen ist gut. Kontrolle manches Male jedoch besser.“, denn die Zufriedenheit der Kunden und Mitmenschen steht stets im Mittelpunkt all unserer täglichen Mühen.

„Streng genauso wie gerecht.“

„Wo gehobelt wird da fallen oftmals Späne…“ Wer viel arbeitet macht hin und wieder Fehler. Hierzu lernen wir stets hinzu, dies um selbst und für unsere Kunden täglich noch besser zu werden…

Hunger um Wissen stillen und Selbstwahrnehmung

Je mehr Experten- und Fachwissen wir anhäufen umso mehr wird uns bewusst wie viel wir täglich noch lernen können und müssen… Beispielsweise fortlaufende gesetzliche Anpassungen, neue Normen, Marktveränderungen etc. pp.

Aus diesem Grund werden sowohl unsere Mitarbeiter, Kooperationspartner, ebenso wie die Geschäftsleitung stets weitergebildet. Dies wird erreicht durch:

•interne und externe Trainingseinheiten

•Kurse zur Weiterbildung

•informative Branchen-Veranstaltungen

•Messebesuche

•Innungen

•Verbände

•Werksbesichtigungen

•Produktschulungen

Seit den Corona-Maßnahmen geschieht dies oftmals digital, mit Hilfe der modernen Arbeitsmittel und Software wie Zoom, Teams u.v.m.

Denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit… Wir bei HORECA-PLAN haben sicherlich noch sehr viele Jahre große Pläne und Ziele die es zu verwirklichen gilt.

Fazit Ihrer Planer Gastronomieküche

„Lieber auf Geschäfte verzichten, als Kunden keine passende oder fristgerechte Lösung bieten zu können…

Leistungsangebote welche sich bis 2024 entwickelten:

•Reparaturen, Service und Wartungen Gastronomie

•Montagen- und Demontagen Gastroküchen

•Notfalldienst 24/7/365 für Gastronomie

•E-Teile & Zubehör Grossküchentechnik

•Verkauf und Onlineshop Gastrobedarf durch LA-GKS (regional) & Gastrolupe (national und international)

•Edelstahlsonderbau und Spezialanfertigungen Gastronomieausstattung

•Wasserfilter-Austausch-Service B2B & Gastronomie

•Lüftungstechnik Gastronomie

•Großküchenplanungen

•Anhängerbau

•Schanktechnik

Was wird in Zukunft an Service-Angebot für die Gastronomie, Hotels, Kantinen, Großküchen etc. noch alles folgen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Anregungen!

Markeneintragung Gastrolupe

Grundidee Gastrolupe

Gastrolupe sollte ursprünglich ein Vermittlungs-Marktplatz und Plattform für Hersteller aus der Großküchentechnik, Fachhandel für Gastronomieküchen und Kunden aus der Gastronomie werden.  In Kurzform ein Mix aus Amazon, Ebay und anderen erfolgreichen Konzepten…

Lehrgeld

Nach viel Investitionen und Quersubventionen wurde diese Idee mit Marktplatz nach Fertigstellung der Programmiererarbeiten jedoch schnell verworfen. Anfangs wurde einfach zu wenig Beachtung auf notwendige bearbeitende Mitarbeiter zur Befüllung mit Inhalten und Kosten der Plattform-Bewerbung und Marketing gelegt. Man musste realistischer Weise eingestehen hier ein wenig vorschnell gewesen zu sein. Man lernt eben täglich hinzu und macht es dann in der Zukunft besser…

Selbstfindung und Eintragung der Marke

Doch die Zeit von Gastrolupe wurde nach einer Selbstfindungsphase und der passenderen Lücke und Nischen dann doch noch gefunden und geht nun langsam und stetig mit anwachsenden Erfolgen als Onlineshop und digitales Informations-Schaufenster Gastronomiebedarf und als Eigenmarke insbesondere Spültechnik seine regionalen, überregionalen, nationalen und internationalen Wege…

Weitere Referenzen / Rezensionen